Menu

Vom ersten Ton an fesselnd

Annette Dasch und Katrin Dasch gastieren beim Schleusenkonzert in der Mindener Schachtschleuse
Vom ersten Ton an fesselnd

„Mit der MS Europa rückwärts in die Mindener Schachtschleuse –wer außer der Firma Zwischenakt.de kann das schon seinen Kunden bieten ? – das Schleusenkonzert hat einen ersten Höhepunkt, noch bevor die Kunst sich Gehör verschafft.

Der eigentliche Höhepunkt bleibt aber die Kunstdarbietung. Wenn die Sopranistin Annette Dasch vor der jedes Mal wieder imposanten Kulisse der Schachtschleuse ihren bezaubernd geführten, technisch makellosen Sopran zu entfalten beginnt, ist das Drumherum vergessen und die Konzentration gilt der Sängerin und der sie begleitenden Pianistin Katrin Dasch. […] Beide fesseln die Zuhörer vom ersten Ton an, ziehen die Zuhörer in ihren Bann. Jedes der Lieder wird zu einem kleinen Drama, immer wird die Gefühlslage der Werke bestens getroffen, nicht zuletzt weil die Künstlerin in Katrin Dasch eine Klavierbegleiterin, hat, die nicht nur Unterstützer, sondern auch musikalischer Partner ist. An 15 Liedern von Robert Schumann kann man dieses Phänomen studieren, auch die Fähigkeit, den Schleusenschacht problemlos mit Klang zu füllen.

Kein Zweifel: dieser Raum taugt für die Kunstliedgestaltung […] Drei Zugaben sind der gern gezahlte Preis für einen Liederabend, wie ihn die Stadt am Wasserstraßenkreuz nicht alle Tage erlebt.“

 
                                                     Mindener Tageblatt, 12.06.2002

 

zurück zu den Pressestimmen