Menu

Neue Ideen für den Liederabend

Burkhard v. Puttkamer - ein Bariton mit Ideen

Burkhard v. Puttkamer:

„Wir machen eigentlich die Erfahrung, dass speziell für den Liederabend heute neue Formen gefunden werden müssen, weil er kaum noch veranstaltet wird – […]

d. h. wir müssen die Zuhörer ein bisschen durch die Hintertür sozusagen in den Liederabend „locken“, und das ist einfach aus einer verrückten Idee des ersten Schleusenkonzertes im Jahre 2000 entstanden,

und daraus sind dann ganze Konzertreihen geworden, weil wir gemerkt haben, ja, das ist doch etwas ganz Besonderes, Naturgeräusche, Wind spielt eine wichtige Rolle, Wasserplätschern ist dabei, das ist etwas ganz anderes, das kann ein Konzertsaal gar nicht leisten und daraus ist wohl ein bisschen eine Leidenschaft geworden.“

Interview, MDR 1 Radio- Sachsen Anhalt, 06.06.2005

 

zurück zu den Pressestimmen